×

Chaos im beliebten Anglerort

Ein Bild der Verwüstung. Dieses haben Fischer am Samstagnachmittag am Ufer des Sufner-Sees vorgefunden. Ein Anblick, der Kopfschütteln verursacht. Zumal das Chaos von anderen Anglern hinterlassen wurde.

 

Südostschweiz
05.05.15 - 18:49 Uhr
Ereignisse

Samstag, 2. Mai 2015 – entlang des Sufner-Sees gibt es kaum noch Parkplätze. «Rund um den Einlauf des Sees hatte es extrem viele Fischer. Angelrute an Angelrute standen sie da.» Was die zwei Augenzeugen aber in Staunen versetzt, ist das Chaos am Seeufer. Leere Kunststoffverpackungen, Glas- und PET Flaschen liegen in der Wiese. Sogar Bäume wurden gefällt.

«Wir finden es schockierend und traurig, dass Fisher solch eine Sauerei hinterlassen. Sind dies doch meistens Personen welche von sich behaupten, dass sie die Natur lieben», so die Hobbyfischer. Warum solch ein Chaos hinterlassen wurde, können sie sich nicht erklären.

Eine Vermutung: «Das Fischereipatent kann schon mit 14 Jahren bezogen werden. Gut möglich, dass diese jungen Fischer noch nicht recht wissen, wie man mit der Natur umgeht und dass man Abfälle entsorgen soll.»

Das Chaos ist auch am heutigen Dienstag noch zu sehen. Unser Reporter Rinaldo Krättli hat sich mit einem Gemeindemitarbeiter aus Sufers und Fischern, welche zurzeit ihrem Hobby nachgehen, unterhalten.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR