×

Nach 45 Jahren quietschen die Reifen wieder

Ein legendäres Schweizer Bergrennen kehrt an seinen Veranstaltungsort zurück. Was am Kerenzerberg von 1967 bis 1970 als Bestandteil der Schweizer Meisterschaft viermal ausgetragen wurde, soll nun als Kerenzerberg-Revival mit historischen Autos wieder jährlich im Terminkalender aufgenommen werden.

Südostschweiz
19.05.15 - 11:47 Uhr
Ereignisse

Der Startschuss wird am Samstag, 30. Mai, abgefeuert. Bis es soweit ist, gibt es allerdings noch viel zu tun. «Sehr viel sogar», sagt Koni Strittmatter. Er ist Präsident des Organisationskomitees (OK) des ersten Kerenzerberg-Revivals, Wahl-Aroser und war bis 2014 OK-Präsident des Arosa Classic Cars.

Dieses internationale Bergrennen für historische Sport- und Rennfahrzeuge findet seit 2005 jährlich statt und ist denn auch das Vorbild für das Kerenzerberg-Revival. Für dieses steht bereits am Donnerstag noch eine der wichtigsten Vorbereitungsarbeiten an: die offizielle Streckenabnahme. (so)

Mehr am Dienstag um 18 Uhr in «südostschweiz informiert» und in der «Südostschweiz» vom Mittwoch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR