×

Piranha feiert, Alligator hadert

Beim Superfinal in Kloten holt sich Piranha Chur gegen Dietlikon (5:3) den fünften Meistertitel aus den letzten sechs Jahren. Wie Piranha bei den Frauen, konnte auch Wiler-Ersigen bei den Männern den Titel verteidigen. Alligator Malans kam zu spät in das Spiel und verlor 5:6.

Südostschweiz
20.04.15 - 10:48 Uhr
Sport

Piranhas Erfolgsgeschichte

Die letzten vier Jahre stand immer die Nummer 1 bei Piranha Chur. Auch in diesem Jahr geht der Meisterpokal in die Bündner Hauptstadt. Piranha lieferte sich ein umkämpftes und spannendes Spiel gegen den UHC Dietlikon.

Zwischenzeitlich vergaben die Churerinnen einen 2:0 und 3:2-Vorsprung. Am Schluss jedoch liess Piranha die Zürcherinnen nicht mehr rankommen, Seraina Ulber entschied die Partie mit ihren Toren zum 4:3 und zum 5:3.

Chur feiert damit den fünften Titel der Klubgeschichte. Trainerin Brigitta Wegmann zeigte sich nach dem Spiel stolz: «Der Stolz ist riesig. Einerseits weil ich zuvor schon wusste, dass es eine gute Mannschaft ist. Und dann auch, dass die Mannschaft den Plan so gut umgesetzt hat.»

Piranha-Captain Seraina Ulber feiert ihren sechsten Meistertitel:

Missing Datei.


Malans verpasst das Double

Mit dem Cupsieg überraschte Alligator Malans bereits viele Experten. Dass das junge Team nun auch im Final stand war gleich noch eine nicht zu erwartende Geschichte.

Doch im Final zeigte Titelverteidiger Wiler-Ersigen in den ersten zwei Dritteln seine Klasse und führte zwischenzeitlich 5:1. Alligator fand erst im Schlussdrittel ins Spiel und kam in den letzten Spielminuten noch bis auf 5:6 heran, die Zeit reichte aber nicht mehr für den Ausgleich.

«Es ist unglaublich bitter, wir hätten Wiler heute schlagen können», stellte Malans-Captain Claudio Laely enttäuscht fest. Wiler-Ersigen holt sich damit den zehnten Titel der Klubgeschichte, während Alligator Malans das Double aus den Jahren 2002 und 2006 nicht wiederholen konnte.

Daniel Hahne, Cheftrainer bei Malans zieht nach der Finalniederlage Bilanz:

Missing Datei.

 

Bilder und Stimmen der Verlierer und Sieger gibt's am Montagabend, 20. April 2015 ab 18.00 Uhr bei TV Südostschweiz zu sehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR