×

«Wichtiges Puzzleteil für Gesamtplanung»

Am Donnerstag wird im Churer Gemeinderat über das Projekt «Ringstrasse, Kreisel Schönbühlstrasse» beschlossen. Ein Projekt, für welches die Stadt den Bruttokredit von rund 1,84 Millionen Franken bewilligen muss.

Südostschweiz
09.04.15 - 17:36 Uhr
Projekt

«Ich denke, dass das Projekt genehmigt wird. Es ist wichtig für die Zukunft von Chur West und die Verkehrsplanung in der ganzen Stadt» sagte Tom Leibundgut vor der Gemeinderatssitzung am Donnerstagnachmittag. Der amtierende Churer Stadtrat sieht verschiedene Vorteile im vorliegenden Projekt: «Das Gebiet Chur West wird so noch besser erschlossen. Gleichzeitig erhalten wir einen Autobahnzubringer, welcher die Kasernenstrasse entlastet.» Auch den Mehrverkehr, welcher das Bauprojekte «Sinergia» mit sich bringt, könne man so auffangen.

Das Projekt sieht es vor, die Ringstrasse, Salvatorenstrasse und Schönbühlstrasse auf der Höhe Salvatorenstrasse mit einem Kreisel zu verbinden. Die heutige Schönbühlstrasse im Bereich des Kantonalen Tiefbauamtes (Bezirk 1) wird aufgehoben. Die Schönbühlstrasse auf der Seite Leinenweberei wird neu erstellt und führt dann zum Kreisel.

 

Tom Leibundgut stellt das Projekt in Bild und Ton vor. Ab 18.00 Uhr in «südostschweiz informiert».

Das Projekt  «Ringstrasse, Kreisel Schönbühlstrasse» wurde vom Churer Gemeinderat genehmigt. Weitere Traktanden der Gemeinderats-Sitzung können Sie morgen in den Zeitungen und auf der Website nachlesen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Projekt MEHR