×

Vom Onlineformat zum TV-Renner

Samu Haber von Sunrise Avenue, Rea Garvey, Gotthard, Baschi, Tyte Stone, Stämpf. Alle diese Bands und Musiker haben was gemeinsam: sie waren zu Gast in der Show «Musig Pub TV». Eine Show mit Südostschweizer Wurzeln.

Südostschweiz
08.05.15 - 15:51 Uhr
Projekt

Über zwei Millionen Haushalte können ab diesem Monat die Rheintaler Musikshow im TV verfolgen. Unter dem Motto «Von Fans, für Fans. Ehrlich, direkt und authentisch» hat Scott Schmith von Schmith Digital seit 2013 online 36 Shows veröffentlicht.

In jeder Sendung nehmen mehrere nationale und internationale Stars Platz. «Wir konfrontieren die Künstler mit unkonventionellen Fragen. Das bietet dem Zuschauer einen ganz neuen Blickwinkel auf seinen Lieblings-Star» so der Buchser Produzent. «Zudem bieten wir dem Zuschauer diverse Konzerthighlights und exklusive Acoustic Sessions.»

Heute startet «Musig Pub TV» auf TV Südostschweiz. Zweimal im Monat ist die Sendung dann jeweils zu sehen. Immer samstags um 18.30 Uhr mit stündlicher Wiederholung. In der ersten Sendung auf TV Südostschweiz wird unter anderem Klaus Eberhartinger, Sänger der Kultband «Erste Allgemeine Verunsicherung» zu Gast sein.

Mehr Informationen über das Format und bereits veröffentlichte Sendungen gibt es hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Projekt MEHR