×

Zehn Personen wegen Brands in Flüelen UR evakuiert

Im Zentrum von Flüelen UR ist am früheren Samstagmorgen ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Zehn Personen wurden evakuiert. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Kantonsspital Uri gebracht.

Agentur
sda
16.03.24 - 08:57 Uhr
Ereignisse
Nebst der Feuerwehr stand am Samstagmorgen auch die Urner Kantonspolizei wegen des Brands in Flüelen UR im Einsatz. (Archivbild)
Nebst der Feuerwehr stand am Samstagmorgen auch die Urner Kantonspolizei wegen des Brands in Flüelen UR im Einsatz. (Archivbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Wie ein Sprecher der Kantonspolizei Uri am Samstag kurz vor 09.00 Uhr auf Anfrage bekanntgab, war der Brand zu diesem Zeitpunkt unter Kontrolle. Als die Einsatzkräfte nach Brandausbruch kurz vor 07.00 Uhr beim Mehrfamilienhaus eingetroffen seien, hätten sich sämtliche Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses schon im Freien befunden.

Vorsichtshalber wurden auch zwei Personen eines Nachbarhauses evakuiert.

Weil sich das Brandobjekt neben der Axenstrasse befindet, wurde diese im fraglichen Abschnitt gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Das meldete der Touring Club Schweiz (TCS) auf seiner Internetseite. Die Sperrung sollte bis am frühen Nachmittag dauern.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR