×

Sich richtig verhalten in der WM-Zeit

Die Kantonspolizei St. Gallen hat 
für die Zeit während der Fussball-Weltmeisterschaft Verhaltensregeln zusammengestellt. 

Südostschweiz
04.06.18 - 04:30 Uhr
Sport
Polizei St. Gallen
Polizei St. Gallen
ARCHIV

Die wichtigsten Regeln

Beim Feiern dürfen keine Personen gefährdet oder belästigt werden. Laut gefeiert werden darf bis eine Stunde nach Spielende, maximal bis Mitternacht. Lärm, Nachtruhestörungen und unnötiges Herumfahren mit dem Auto  seien zu vermeiden. Sachbeschädigungen, Körperverletzungen oder Tätlichkeiten würden wie üblich geahndet. Sie seien zu keiner Zeit tolerier- oder entschuldbar. Diesbezüglich herrsche Nulltoleranz, heisst es im Communiqué der Kantonspolizei St. Gallen. 

Nur bei Kleinigkeiten tolerant

Wer sich aus einem Fahrzeug lehnt oder Gegenstände hinaushält oder gar -wirft, müsse mit einer Verzeigung rechnen. So dürfen beispielsweise keine Fahnen aus dem Auto geschwenkt oder Dinge auf dem Dach platziert werden. Selbstverständlich dürfen sich während der Fahrt auch keine Personen auf dem Fahrzeugdach oder der -haube befinden, selbst wenn langsam gefahren wird. Die Kantonspolizei sei im Kleinen tolerant, aber im Grossen konsequent, wie sie im Schreiben festhält. Sie appelliert deshalb an die Vernunft der Feiernden und bittet, Rücksicht zu nehmen. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR