×

Fast vom Winde verweht

Kürzlich fand traditionell die Kinderolympiade statt. Trotz Sturm konnten zwei faire Läufe auf dem Rinerhorn gefahren werden.

Davoser
Zeitung
09.04.24 - 17:00 Uhr
Schneesport
Die Tagessieger mit Maskottchen «Snowli» und Skilehrer.
Die Tagessieger mit Maskottchen «Snowli» und Skilehrer.
zVg
Morgens wurden die Kinder bei der Talstation am Rinerhorn von den Lehrpersonen der Schweizer Schneesportschule Davos in Empfang genommen. Danach ging es für die top motivierten 95 jungen Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Nationen auf den Berg zum Einfahren und zur Streckenbesichtigung. Aufgrund der starken Windböen konnte nur ein verkürztes, aber trotzdem selektives Rennen auf einer hervorragenden Piste durchgeführt werden. Kein Problem für die Rennfahrenden und so wurden in zwei Zeitläufen die Besten erkoren. Mittags trafen sich alle im Jatzmeder für ein letztes Mal Chicken Nuggets mit Pommes und Glace. Anlässlich der Rangverkündigung konnte dank grosszügigen Sponsoren ein schöner Gabentisch mit vielen Naturalpreisen bereitgestellt werden. Die Tagessieger Knaben und Mädchen wurden zusätzlich mit einem Pokal und einem Gutschein für eine Woche Klassenunterricht ausgezeichnet.

Ein herzlicher Dank geht an die Bergbahnen Rinerhorn sowie an alle Sponsoren, welche die Kinderolympiade der SSD tatkräftig unterstützt und zu diesem erlebnisreichen Anlass beigetragen haben.

Gesamtrangliste mit Fotos im Internet unter www.ssd.ch/infos/renngalerie/details/kinderlolympiade-2024

Man sah überall nur fröhliche Gesichter.
Man sah überall nur fröhliche Gesichter.
zVg
Auf dem Rinerhorn hatten letztendlich alle ihren Spass.
Auf dem Rinerhorn hatten letztendlich alle ihren Spass.
zVg
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR