×

Weltcup-Gefühle zum Abschluss

Die vierte und damit letzte Austragung des Nacht­loipen-Cups fand am vergangenen Donnerstag in Davos statt und wurde nicht nur als «normales» Rennen, sondern zugleich als Meisterschaft des Ski Clubs Davos durchgeführt.

Pascal
Spalinger
04.04.24 - 12:00 Uhr
Schneesport
Weil sich einige Weltcup-Athletinnen und -Athleten in Davos im Training ­befanden, nutzten sie das Rennen als wettkampfmässige Abwechslung. So hatten die Kinder und ­Jugendlichen Gelegenheit, zusammen mit ihren Idolen an den Start zu gehen. Das Rennen fand bei guten äusseren Bedingungen statt, was zu schnellen Zeiten führte.

Unmittelbar nach Rennschluss wurde im Langlaufzentrum Dario Cologna die Siegerehrung abgehalten. Auch dort wurde den Anwesenden einiges geboten. So gaben Alina Meier, Désirée Steiner und Valerio Grond – der Einzige des Trios, der nicht selber mitlief – Autogramme, was vom Langlauf-Nachwuchs rege genutzt wurde. Natürlich wurden auch diverse Selfies mit den Idolen gemacht. Nachdem die Weltcup-Ikonen des Ski Clubs Davos in einer kurzen Interview-Runde Red und Antwort gestanden hatten, stand die Siegerehrung auf dem Programm, an der tolle Preise in Empfang genommen werden konnten. Clubmeisterin wurde Alina Meier, und zum Clubmeister durfte sich Cédric Steiner ausrufen lassen. Dies veranlasste dessen Schwester Désirée zur Bemerkung, dass er heuer nun schon zwei Titel habe gewinnen können, sie hingegen noch keinen (des Rätsels Lösung gibt es auf Seite 14 dieser Ausgabe).

Nachfolgend ein Auszug aus den Ranglisten:

Mädchen U10

1. Josephine Arens

Knaben U10

1. Yanis Larcher2. Henry Campbell Rüedi3. Gian Maissen

Mädchen U12

1. Andrina Niederer2. Elin Huber

3. Mailin Bundi

Knaben U12

1. Noah Celio Carrillo2. Rafael Silvestre3. Elia Schenk

Mädchen U14

1. Rosa Weizenegger2. Fiona Huber3. Elin Segessenmann

Knaben U14

1. Maurin Flury2. Lars Kruschke3. Gabriel Silvestre

Mädchen U16

1. Mia Segessenmann

Knaben U16

1. Rhys Richards2. Jon Arvid Flury3. Mattia Simeon

Damen U20

1. Gioia Bebi 2. Lea Zimmermann

Damen

1. Alina Meier2. Désirée Steiner3. Katherina Paul

Herren U20

1. Leonardo Lehning

Herren

1. Beda Klee2. Jan Fässler3. Gian Florin Pfäffli

Die Gesamt-Ersten

Knaben U10: Nino Ehrensperger

Mädchen U12: Andrina Niederer

Knaben U12: Noah Celio Carrillo

Mädchen U14: Rosa Weizenegger

Knaben U14: Maurin Flury

Mädchen U16: Mia Segessenmann

Knaben U16: Rhys Richards

Damen: Katerina Paul

Herren: Lauro Brändli

Die Ranglisten finden sich unter www.scdavos.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR