×

Marco Tadé tritt zurück

Marco Tadé hat genug vom Spitzensport. Der Moguls-Spezialist tritt im Alter von 28 Jahren zurück.

Agentur
sda
16.04.24 - 11:06 Uhr
Schneesport
Marco Tadé tritt im Alter von 28 Jahren zurück
Marco Tadé tritt im Alter von 28 Jahren zurück
KEYSTONE/AP/FRANCISCO SECO

«Nach all meinen Verletzungen habe ich mir gesagt, dass ich selbst entscheiden möchte, wann ich zurücktrete - aus eigenem und freiem Willen. Jetzt ist der Moment für einen neuen Abschnitt gekommen», wird Tadé in einem Communiqué von Swiss-Ski zitiert.

Den Höhepunkt seiner Karriere erlebte der Tessiner vor sieben Jahren, als er an den Weltmeisterschaften in der Sierra Nevada im Doppel-Buckelpisten-Wettkampf die Bronzemedaille gewann. Sechs Monate danach folgte der grösste Tiefpunkt. Wegen eines im Training in Australien erlittenen Kreuzbandrisses musste er zwei Jahre pausieren. Im Weltcup schaffte es Tadé dreimal aufs Podest, zweimal als Zweiter, einmal als Dritter.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR