×

Ein Septett mit Nationalmannschafts-Status

Fünf Athleten und zwei Athletinnen verfügen im Nordisch-Bereich bei Swiss-Ski im kommenden Winter über den Nationalmannschafts-Status.

Agentur
sda
05.04.24 - 12:10 Uhr
Schneesport
Lena Häcki-Gross gehört als zweifache Saisonsiegerin im Weltcup logischerweise nunmehr der Nationalmannschaft an
Lena Häcki-Gross gehört als zweifache Saisonsiegerin im Weltcup logischerweise nunmehr der Nationalmannschaft an
KEYSTONE/AP/Jeff McIntosh

Im Langlauf gehören Cyril Fähndrich, Valerio Grond, Beda Klee und Nadine Fähndrich dem obersten Kader an. Gleiches gilt für den Skispringer Gregor Deschwanden sowie Sebastian Stalder und Lena Häcki-Gross im Biathlon.

Nadine Fähndrich und Grond hatten schon in der vergangenen Saison zur Nationalmannschaft gehört. Cyril Fähndrich und Beda Klee schafften den Aufstieg aus dem A-Kader. Den umgekehrten Weg ging Janik Riebli.

Deschwanden behielt seinen Status ebenfalls bei. Simon Ammann wurde vom A- ins B-Kader zurückgestuft. Im Biathlon stieg Häcki-Gross als zweifache Saisonsiegerin im Weltcup logischerweise aus dem A- wieder ins Nationalteam auf. Stalder wahrte seinen Status, wogegen Niklas Hartweg nach einer von einigen gesundheitlichen Rückschlägen geprägten Saison nunmehr dem A-Kader zugeordnet ist.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR