×

Euroairport Basel-Mülhausen ist nach Evakuierung wieder offen

Der Euroairport Basel-Mülhausen ist wieder offen. Der Flugbetrieb wird nach und nach wieder hochgefahren, wie der Euroairport am Freitagnachmittag auf seiner Webseite mitgeteilt hat. Das Terminal wurde zuvor aufgrund einer Bombendrohung evakuiert.

Agentur
sda
15.03.24 - 15:33 Uhr
Ereignisse
Der Flughafen Euroairport Basel-Mülhausen. (Archivbild)
Der Flughafen Euroairport Basel-Mülhausen. (Archivbild)
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Dies hatte eine Sprecherin des Flughafens auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bestätigt. Das Terminal war zeitweise geschlossen und mehrere Flüge wurden umgeleitet.

In den vergangenen Monaten musste der Flughafen, der auf französischem Boden liegt, schon mehrmals evakuiert werden. Im Oktober 2023 gab es innert sieben Tagen vier falsche Bombendrohungen am Euroairport, eine weitere im Januar dieses Jahres. Zahlreiche Bombendrohungen führten vergangenes Jahr auch zur Evakuierung auf anderen Flughäfen in Frankreich.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR