×

Falschfahrer stirbt bei Unfall im Bruyères-Tunnel in der Waadt

Ein Falschfahrer ist in der Nacht auf Sonntag im Bruyère-Tunnel VD auf der A1 frontal in ein korrekt entgegenkommendes Auto gerast. Der 25-Jährige verstarb noch auf der Unfallstelle.

Agentur
sda
17.03.24 - 21:37 Uhr
Ereignisse
Sowohl die Kantonspolizei Waadt als auch die Kantonspolizei Freiburg standen wegen des Unfalls im Einsatz. (Archivbild)
Sowohl die Kantonspolizei Waadt als auch die Kantonspolizei Freiburg standen wegen des Unfalls im Einsatz. (Archivbild)
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Der Kantonspolizei sei kurz von vier Uhr morgens über den Falschfahrer auf der A1 in Richtung Payerne VD informiert worden, teilte diese am Sonntagabend mit. Im Bruyères-Tunnel zwischen Estavayer-le-Lac VD und Yverdon VD kam ihm ein auf der gleichen Spur ein Auto entgegen und die beiden Fahrzeuge seien frontal zusammen gestossen.

Der 25-jährige Falschfahrer aus dem Kanton Jura sei trotz schneller medizinischer Hilfe noch auf der Unfallstelle verstorben. Der andere Fahrer, ein 24-jähriger Schweizer, musste aus seinem Auto geborgen und danach schwer verletzt ins Spital geflogen werden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR