×

Helikopter mit vier Insassen auf Flugplatz Sitterdorf TG verunfallt

Ein Helikopter ist am Samstag auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau beim Landeanflug verunfallt. Der Helikopter kippte zur Seite, wie die Polizei mitteilte. Die 30-jährige Pilotin und drei Passagiere im Alter zwischen 23 und 60 Jahren blieben unverletzt.

Agentur
sda
16.03.24 - 16:47 Uhr
Ereignisse
Die vier Insassen kamen bei dem Unfall mit dem Schrecken davon.
Die vier Insassen kamen bei dem Unfall mit dem Schrecken davon.
Kantonspolizei Thurgau

Am Helikopter entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte. Zudem wurde Erdreich kontaminiert und ausgehoben.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.00 Uhr, wie ein Sprecher der Thurgauer Kantonspolizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Die Unfallursache war zunächst unklar. Spezialisten der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) nahmen dazu Ermittlungen auf. Der Helikopter wurde von einer Spezialfirma geborgen.

Der Flugplatz befindet sich in Zihlschlacht-Sitterdorf. Er besteht seit 1965 und umfasst eine 480 Meter lange und 20 Meter breite Graspiste. Es werden von dort unter anderem Rundflüge angeboten. Zur Anlage gehört auch ein Freizeit- und ein Tierpark.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR