×

Pfeil steckt in seiner Brust: Kater wird in Netstal mit einer Armbrust getötet

Ein Kater ist am Montag tot in Netstal gefunden worden. Die Polizei nimmt an, dass er mit einer Armbrust getötet wurde.

Südostschweiz
03.04.24 - 18:53 Uhr
Glarus
Die Kantonspolizei Glarus ermittelt, um den Täter zu finden: Dieser Pfeil steckte in der Brust des Büsis.
Die Kantonspolizei Glarus ermittelt, um den Täter zu finden: Dieser Pfeil steckte in der Brust des Büsis.
Bild Kantonspolizei Glarus
Am Montag gegen 19 Uhr wurde der Kantonspolizei Glarus von einem Katzenhalter gemeldet, dass dessen 4-jähriger Kater tot auf dem Heuboden von einem benachbarten Bauernhof in Netstal zur Grenze Riedern aufgefunden worden ist. Das meldet die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung.

In der Brust der Katze steckte ein Armbrustpfeil. «Aufgrund der Umstände muss davon ausgegangen werden, dass die Katze absichtlich getroffen wurde», steht in der Mitteilung. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Hinweisen, die unter 055 645 66 66 gemeldet werden können. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Glarus MEHR