×

70 internationale Acts reisen an das Sunice Festival in St. Moritz

Vom 30. März bis 2. April findet in St. Moritz das Sunice Musikfestival statt. Mit dabei sind Top-DJs wie Timmy Trumpet und internationale Headliner, welche ihre EDM-Hits auf den fünf Bühnen auflegen.

Südostschweiz
09.02.23 - 11:51 Uhr
Kultur

Das Sunice EDM- und Technofestvial geht in die zweite Runde und findet vom 30. März bis 2. April in St. Moritz statt. Erwartet werden etwa 20’000 Besucherinnen und Bucher sowie 70 DJs, wie es in einer Mitteilung der Veranstalter heisst. Mit dabei ist auch die Nummer 8 der offiziellen DJ-Weltrangliste, Timmy Trumpet aus Sydney. Mit Hits wie «Freaks», «Oracle» oder «Party Till We Die» wird er die Menge zum Toben bringen, wie hier am Tomorrowland in Belgien im letzten Jahr:

Das Line-up ergänzen wird der französische DJ Kungs. Am Festival teilnehmen werden ebenfalls die Technolegenden Adam Beyer und Sven Väth, wie die Veranstalter mitteilen. Die Brasilianerin Anna, die italienische Newscomerin Anfisa Letyago und Wade sollen das Publikum mit feinsten Latin-Tech-House-Tunes begeistern.

Neu dabei seien auch Kobosil, ein Künstler, der mit Dark-Techno-Genres für Aufsehen sorgt. Im Bereich Future-House legen Künstler wie Retro-Vision, Vize und Avaion auf, die mit seinen fast schon hypnotischen Tracks das Publikum begeistern. Wie es heisst, werden viele weitere Künstlerinnen und Künstler das Line-up in den kommenden Wochen noch ergänzen. Hier ein kleiner Vorgeschmack von Vize:

Ein Gesamterlebnis auf über 2000 Meter über Meer

Als Erweiterung vom musikalischen Programm möchte das Sunice Festival seinen Besucherinnen und Besuchern die Ferienregion St. Moritz näherbringen. Zu den Aktivitäten, die während der drei Festivaltage angeboten werden, gehören beispielsweise Skifahren oder Snowboarden im Skigebiet Corviglia, Bobsla- oder Moonbikefahrten sowie Paragliding über den verschneiten Gipfeln und Seen, wie es weiter heisst.

«Die landesweit grösste Influencerkampagne»

Nebenher koordiniert das Sunice Festival die, wie die Veranstalter es nennen: «jährlich landesweit grösste Influencerkampagne». Möglichst gute Inhalte sollen die Community an sich binden und dabei ein «Wir-Gefühl» schaffen. Das Festival beziehe sich dabei immer wieder auf den «Fear-Of-Missing-Out-Effekt» (kurz: «Fomo») und kreiere bei den Nutzerinnen und Nutzern zu Hause das Gefühl, das Festival nicht verpassen zu dürfen. Aus diesem Grund seien Tiktokerinnen und Tiktoker wie Cenkgo, Influencer wie Marcus Butler und Bonnie Strange, Youtuber wie Julyan Pohl oder die Zürcher Modeikone Zoe Pastelle mit dabei. (red)

Weitere Informationen über das Sunice Musikfestvial sind auf der Webseite der Veranstalter zu finden.

(nen)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Kultur MEHR