×

Cinzia aus Graubünden darf ans Finale von Bandxost

Am 25. November findet das Finale des Nachwuchswettbewerbs Bandxost in St. Gallen statt. Mit dabei ist die Bündner Musikerin Cinzia Regensburger.

Nicole
Nett
06.11.23 - 12:00 Uhr
Kultur
Das Mikrofon lockt acht Musikerinnen und Musiker nach St. Gallen: Im Bandxost-Finale vom 25. November singt Bündnerin Cinzia Regensburger mit.
Das Mikrofon lockt acht Musikerinnen und Musiker nach St. Gallen: Im Bandxost-Finale vom 25. November singt Bündnerin Cinzia Regensburger mit.
Bild Lola Pitschell

Die Bandxost-Tour durch die Ostschweiz und das Fürstentum Liechtenstein ist vorbei und nun stehen die Finalisten fest, wie es in einer Mitteilung heisst. Die zwölfköpfige Jury hat die Top 8 der diesjährigen Runde erkoren. Am Samstag, 25. November, stehen sich die acht Finalistinnen und Finalisten in der Grabenhalle in St. Gallen gegenüber und spielen um Förderpreise im Gesamtwert von 20’000 Franken. Chance auf den Sieg hat die Bündner Musikerin Cinzia Regensburger aus Scuol. Sie ist bekannt für ihren poppigen Swing mit Jazzelementen und ihre Stimme, die die Zuhörenden in die Roaring Twenties versetzt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack zum Musikstil von Cinzia Regensburger:

Für die Gewinnerinnen und Gewinner winken nach dem Finale Auftritte am Clanx, Open Air Lumnezia, Open Air Malans, Weihern Open Air, Quellrock, Kultling, Festival am Gleis, Open Air Hallau, Rock am Weier und Sound of Glarus sowie weitere Konzertvermittlung, Studiozeit, wertvolles Coaching, Digitalvertrieb und Medienauftritte.

Bandxost-Finale
Samstag, 25. November, (Türöffnung 19 Uhr, Showbeginn 20 Uhr) in der Grabenhalle in St. Gallen oder per Livestream. Auf der Webseite findet ihr übrigens weitere Informationen über die acht Finalistinnen und Finalisten.

Nicole Nett schreibt und produziert hauptsächlich Geschichten für «suedostschweiz.ch». Die gelernte Kauffrau hat Multimedia Production studiert und lebt in der Bündner Herrschaft. Sie arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR
prolitteris