×

Stress hat gelernt mit starkem Druck umzugehen

Rapper Stress hat wenig ruhige Momente. Der Umgang mit dem Druck, den er sich selbst aufbaue, sei nicht immer einfach. «Ich will immer alles gut und noch besser als das Vorherige machen, und da bleibt die Zeit für sich selber auf der Strecke», sagt der 34-Jährige.

Südostschweiz
21.10.11 - 18:30 Uhr
Zeitung

Chur. – Das sei auf Dauer ein Problem, fügt er im Gespräch mit der «Südostschweiz» an. Wenn man einen Job wie den seinen habe, sei es manchmal schwierig mit all den Erwartungshaltungen umzugehen. Da gebe es oft nicht mehr viel Platz für anderes.

Der Romand, der bis im September dieses Jahres mit Ex-Miss-Schweiz Melanie Winiger (32) liiert war, erzählt, er habe sich angesichts dieser Situation neu gefunden. «Es geht um die Einstellung», erklärt er. Druck sei ohne Frage hin und wieder gut und nötig, «aber eben nicht immer». Er habe mittlerweile gelernt, die Dinge auf sich zukommen zu lassen.

«Also was solls?»

Angesprochen auf seine Worte «Girls, ich bin Single», die er jüngst an einem Konzert seiner weiblichen Fan-Schar entgegenjohlte, reagiert der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Andres Andrekson heisst, mit kritischen Worten an die Medienschaffenden.

«Schauen Sie, es ist doch wichtig, dass man auch über sich selber lachen kann», so Stress. Er begreife nicht, weshalb so etwas in den Medien zum Thema gemacht werde. «Sind wir doch ehrlich. Wenn ich in einem Statement bekannt gebe, dass Melanie und ich uns getrennt haben, was bin ich dann?» Er sei in dem Fall nun mal automatisch Single. «Also was solls?» (sda)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Zeitung MEHR