×

Die Trendfrisuren für den Sommer 2017

Mittwoch, 19. Juli 2017, 09:44 Uhr

Der Sommer steht vor der Tür, das ist die beste Zeit, um über ein neues Outfit nachzudenken! Genauer gesagt, um sich einen neuen Haarschnitt zuzulegen! Sollten Ihnen die Ideen fehlen, dann sehen Sie sich doch die Trendfrisuren für den Sommer 2017 an!

Kurzhaarfrisuren: bestens bei großer Hitze geeignet

Sie leiden bereits unter der Hitze und Ihre Haare geraten völlig aus der Form? Seien Sie beruhigt, denn in diesem Sommer sind Kurzhaarschnitte angesagt!

Sie haben die Wahl aus folgenden echt kurzen Haarschnitten:

  • „Unecht kurz“, luftig oder mit Bewegung: Ideal bei sehr dichtem und glattem Haar beginnt der „unechte Kurzhaarschnitt“ ziemlich kurz am Hinterkopf und verläuft abgestuft nach vorne. Das Gesicht wird normalerweise durch einen langen Pony eingerahmt. Zur Erzielung eines luftigen Effekts kann dem Haar vorne mehr Volumen gegeben werden. Möchten Sie erreichen, dass die Haare „in Bewegung“ erscheinen, dann zerzausen Sie sie etwas!
  • „Undercut“: Dieser schicke Schnitt ist am Nacken sehr kurz. Die Länge des oberen Kopfhaares und des Pony wird beibehalten. Kann wie ein Bowl, mit seitlichem Pony oder als luftiger Schnitt getragen werden!
  • Asymmetrischer Kurzhaarschnitt: Hier sind die Haare asymmetrisch abgestuft, um auf der einen Seite kürzer als auf der anderen zu sein. Je nach gewünschtem Look können Sie zwischen geglätteten Haaren, gewagtem Volumen oder wilden Locken wählen!

Bob-Frisuren: kurz – aber nicht zu kurz

Sie bevorzugen eine Frisur, die nicht ganz so kurz ist? Kein Problem! Auch der Bob ist in diesem Sommer angesagt:

  • Traditioneller Bob: Der Schnitt endet ganz klassisch einige Zentimeter unterhalb des Kinns und passt zu allen Gesichtsformen. Für mehr Pfiff werden die Haare mit einer speziellen Haarschneideschere ausgefranst.
  • Bob mit Bowl-Effekt: Kürzer als der klassische Bob lässt er den Nacken frei und hat das typische Volumen des berühmten „Bowl“-Effekts. Mit oder ohne Pony wird das Gesicht dabei umrahmt.
  • Langer Bob: Reicht gerade bis oberhalb der Schultern und wird vor allem mit einem langen Pony kombiniert. Das Haar wird um das Gesicht herum ausgefranst, um ihm mehr Volumen zu verleihen.

Lange Haare: auf das Volumen kommt es an

Ein Kurzhaarschnitt spricht Sie nicht an? Sie möchten nicht über Ihren eigenen Schatten springen und lieber Ihre aktuelle Haarlänge behalten? Es ist nicht notwendig, alles zu schneiden!

Denn in diesem Sommer sind auch die halblangen Haarschnitte in Mode. Die Haare reichen dabei bis zwischen Schultern und Mitte der Schulterblätter. Wählen Sie einen Schnitt, der Ihr Gesicht freilässt mit hübsch durchgestuftem Haupthaar. Jetzt noch ein gekonntes Föhn-Styling für noch mehr Volumen und die Frisur ist perfekt!

Schließlich sind im Sommer 2017 ebenso noch die Looks für ultralange Haare angesagt. Mit wallendem oder geflochtenem Haar fahren Sie am besten mit dem Bohemien Style.

Fazit

Kurzhaarschnitte, Bobs, Halblangfrisuren oder ultralang: Im Sommer 2017 ist für jeden Geschmack und jeden Style etwas dabei. Und wenn Sie Ihren Look ohne einen neuen Haarschnitt verändern wollen, probieren Sie doch einfach einmal eine neue Frisur aus!

Ort:
7012 Felsberg
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.