×

38. Linth-Escher-Schiessen 2017 Niederurnen

Donnerstag, 21. September 2017, 19:20 Uhr

1x 100 Punkten und 14x99 Punkten

Das durch den Schützenverein Nieder-/Oberurnen und den Standschützen Niederurnen gemeinsam organisierte 38. Linth-Escher-Schiessen erfreute sich an den zwei ersten September-Wochenenden eines recht grossen Zulaufes. Mit 747 Teilnehmern ergab sich eine sehr stattliche Schützenschar, die in Niederurnen ihrem Hobby, dem Schiesssport frönte. In der Schiessanlage im Fennen wurde wiederum sehr gut geschossen, lag doch die Kranzquote auf der überaus hohen Prozentzahl von 83,00%. Im Linth-Escher-Stich wurden 62.83% der Doppelgelder ausbezahlt. Diese Zahlen bestätigen eindrücklich, dass sich unsere Scheibenanlage bestens bewährt.

Der unfallfreie Verlauf dieses Anlasses ist sicher auch der Verdienst aller freiwilligen Helferinnen und Helfer. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle.

Auch in diesem Jahr wurden wir in unserer Schützenstube von Alma und Elvira Steinmann mit feinen Köstlichkeiten verwöhnt. Vielen herzlichen Dank.

Im Sektionswettkampf schwangen in der Kat. 1: SV Linthal-Auen, SG Gams, FS Reichenburg, in der Kat. 2: Amden Mattstock, SV Wollerau, SG Amden, in der Kat. 3: SG Mols, SV Walde-St. Gallenkappel, SV Gommiswald, in der Kat.4 : SV Weisstannen, MSV Sargans, Stadtschützengesellschaft Glarus, oben aus und durften die vorgesehenen Barauszahlungen in Empfang nehmen. Nebst 39 rangierten Schiessvereinen konnten leider 54 Sektionen mangels genügender Teilnehmer nicht in die Rangliste aufgenommen werden.

Einzelsieger sind mit 100 Punkten Christoph Kamber SV Linthal-Auen (bester Aktivschütze); mit 99 Punkten Werner Gamma, SG Amsteg-Erstfeld (bester Veteran); mit 98 Punkten Maria Glavina, SG Uster (bester Junior) und mit 99 Punkten Reni Wiederkehr, STS Niederurnen, (beste Dame). Alle konnten erfreulicherweise auch heuer einen Goldpreis, gestiftet von der der Glarner Kantonalbank, Niederurnen, Bank Linth Niederurnen, Swissbroke AG in Ziegelbrücke sowie der Debrunner Acifer AG in Näfels in Empfang nehmen. Diesen Spendern, sowie dem Sponsor der Bäckerei Gabriel in Niederurnen für die Glanerbeggeli, sei auch auf diesem Weg herzlich gedankt.

Die Schützenkönigskonkurrenz der Anlässe Linth-Escher-Schiessen Niederurnen, und Weesner Herbstschiessen zusammen gewannen:

Kat. A: Ruedi Zweifel, FS Linthal 198 Punkte

Kat. B: Peter Gmür, Amden Mattstock 191 Punkte

Kat. D: German Köstinger, SV Gossau ZH, 188 Punkte

Alle drei erhalten die in Aussicht gestellte Bargabe. (GA.)

Die gesamte Rangliste ist im Internet unter www.linthescherschiessen.ch abrufbar.

Das 39. Linth-Escher-Schiessen findet am 31. August /1. September und 8. September 2018 zusammen mit dem 42. Weesner Herbstschiessen statt.

Die Standschützen feiern175 Jahre!

Dies feiern wir mit einem Jubiläumsstich und einer kleinen Überraschung.

Wir freuen uns, euch auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen zu können.

 

Ort:
8867 Niederurnen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.