×

Dance around the world

Sonntag, 07. Januar 2018, 11:01 Uhr

Anlässlich des 30-jährigen Clubjubiläums beschlossen die Mitglieder des Tanzclubs „Hot Bananas – dance2dance“ ein Tanz-Weekend im nahen Ausland auszurichten.

So traf sich am letzten Wochenende vor Weihnachten ein Grüppchen von 19 Tanzlustigen im vorarlbergischen Dornbirn im Tanzzentrum Bodensee zum Stelldichein, nach einer etwas kurzen ersten Nacht im Hotel Four Points Sheraton. Aus Respekt vor dem Ausrichtungsort begann der Unterricht mit dem „österreichisten“ aller Tänze, nämlich dem Wiener-Walzer. Es dauerte nicht allzu lange und die angereisten Tanzpaare bewegten sich anmutig im Drei-Viertel-Takt im Kreise, bis den ersten schwindlig wurde und man noch die für die meisten unbekannte Promenade einbaute. Nach einer Stärkung über den Mittag mit deftigen lokalen Speisen im Hotel Krone, widmeten sich die „heissen Bananen“ einem südamerikanischen Tanz, nämlich dem Jive. Unter kundiger Anleitung von Sabine Riegel und Martin Mühlemann ging es – entsprechend dem schnellen Taktschlag des Tanzes – rasch voran mit coolen neuen Figuren, die optimal das Repertoire des Clubs ergänzten. Im Anschluss an einen vorabendlichen, kurzen Besuch des Wellness-Bereichs im Hotel wurde der Abend bei der Jahresabschluss-Party im Tanzzentrum verbracht, zu dem wir freundlicherweise eingeladen wurden. Wir waren beeindruckt von den Darbietungen und dem tänzerischen Können vor Ort, aber auch von der grosszügigen Gastfreundschaft. Am Sonntagmorgen wagten wir uns schliesslich noch etwas verschlafen an die südamerikanische Rumba. Obwohl nicht so leichtfüssig und geschmeidig wie die beiden Tanzlehrer, liessen wir doch so gut es ging die Hüften kreisen und hatten auch bei dieser Lektion von rund drei Stunden grossen Spass. Die tänzerische Exkursion nach Österreich war in jeder Hinsicht ein denkwürdiger und mehr als toller Anlass für das Jubiläum der Hot Bananas dance2dance. Im Februar führt der Club dann wieder seinen alljährlichen Discofox-Anfängerkurs durch. Mehr Infos dazu findet man auf der Facebook-Clubseite.

Mehr Infos unter https://www.facebook.com/hotbananasd2d/

Ort:
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.