×

Scharf schiessen und eine ruhige Kugel schieben

Donnerstag, 11. Januar 2018, 09:21 Uhr
Peter Brupbacher
Peter Brupbacher

So könnte man das Motto des Tages vom Donnerstag, 4. Januar 2018 betiteln. 17 Vereinsmitglieder des Jahrgängervereins 1936-1940 Glarus-Riedern trafen sich um 13.30 Uhr beim Güterschuppen Glarus. Mit privaten PW’s und bei strömendem Regen erfolgte die Truppenverschiebung ins Sportzentrum Filzbach. Nach der Aufteilung in zwei Disziplinengruppen (Kraft und Präzision) fiel der Startschuss. Die Resultate mit Kugel und Lasergewehr zeugten von einem recht unterschiedlichen Trainingsstand der Teilnehmer.

Nach Wettkampfschluss und Auszählung durch das Rechnungsbüro (René Planta und Ruedi Etter) ging im Restaurant die Siegerzeremonie über die Bühne. Unser Präsident Hans Feldmann eröffnete das äusserst emotionale Prozedere mit den guten Wünschen für das neue Jahr und den Gratulationen an die «Geburtstagskinder» im Monat Januar.

Unser Mitglied Rainer Schneider hatte als Spender der 6 Flaschen Rotwein ein gutes Händchen. Wirkt dieser doch für beide Disziplinen. Beim Kegeln gibt er Kraft und beim Schiessen beruhigt er die Nerven. Danke Rainer!

Die Podest-Rangliste präsentiert sich wie folgt:

Schiessen:

1. Rang mit 10 Treffern (exaequo): Jost Trümpy und Hans Feldmann (Bergli), 3. Rang mit 9 Treffern: Lorenz Vieli.

Kegeln:

1. Rang mit 49 Punkten: Vieli Lorenz, 2. Rang mit 40 Punkten: Feldmann Hans (Bergli Hans),3. Rang: Heer Jakob

Nach dem offiziellen Teil und bei gemütlichem Zusammensein die Diskussionen über den Wettkampftag und «Gott und die Welt».

(Werner Frey/Walter Hug)

Ort:
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.