×

Bochum nicht mehr mit Trainer Thomas Letsch

Der vom Abstieg bedrohte Bundesligist Bochum trennt sich nach seiner jüngsten Negativserie von Trainer Thomas Letsch.

Agentur
sda
08.04.24 - 14:32 Uhr
Fussball
Thomas Letsch, letzte Saison noch für den sicheren Ligaerhalt gefeiert, muss seinen Posten beim VfL Bochum räumen
Thomas Letsch, letzte Saison noch für den sicheren Ligaerhalt gefeiert, muss seinen Posten beim VfL Bochum räumen
KEYSTONE/DPA/MARIUS BECKER

Dies teilte der Tabellen-15. zwei Tage nach dem 1:2 beim direkten Konkurrenten 1. FC Köln mit.

Bochum hatte nach der 22. Runde noch neun Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz. Aus den letzten sechs Spielen resultierte nur noch ein Punkt. Gegen das Tabellenschlusslicht Darmstadt gab die Mannschaft mit dem nur sporadisch eingesetzten Schweizer Verteidiger Noah Loosli ein 2:0 aus der Hand und spielte nur unentschieden. Gegen Köln entglitt der Sieg durch zwei Gegentore in der Nachspielzeit.

Letzte Saison hatte Letsch die Mannschaft im September als Tabellenletzter übernommen und zum sicheren Ligaerhalt geführt. Wer auf den 55-Jährigen folgt, ist noch nicht bekannt. Zu den Kandidaten gehört deutschen Medienberichten zufolge neben Stefan Kuntz und Peter Stöger auch Urs Fischer.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR