×

Topfavorit Scheffler nunmehr in Führung

Drei amerikanische Golfprofis liegen am 88. US Masters in Augusta nach zwei Runden schlaggleich in Führung. Es sind dies Bryson DeChambeau, Max Homa und Scottie Scheffler.

Agentur
sda
13.04.24 - 13:02 Uhr
Mehr Sport

Der erklärte Favorit Scheffler, souveräner Leader in der Weltrangliste, musste in der zweiten Runde bei etwas schwierig gewordenen Bedingungen die ersten drei Schlagverluste hinnehmen. Mit drei Birdies konnte er diese jedoch wettmachen.

Obwohl er wegen seiner körperlichen Beschwerden kaum noch Turniere spielt, liegt Tiger Woods nach der Hälfte des Pensums im ersten Viertel der 89 ausgesuchten Golfer. Am zweiten Tag spielte er eine Par-Runde von 72 Schlägen, mit der er sich in den 22. Rang verbesserte.

Nebenbei stellte der mittlerweile 48-jährige Superstar einen Rekord auf. Er qualifizierte sich zum 24. Mal in Folge - jedes Mal seit dem ersten Triumph im Jahr 1997 - an seinem Lieblingsturnier für die beiden Finalrunden. Der Amerikaner Fred Couples und der legendäre Südafrikaner Gary Player hatten den Cut am US Masters als bisherige Rekordhalter 23 Mal in Serie geschafft.

Prominente Ausgeschiedene

Nach zwei Runden schieden nur 29 der 89 Spieler aus. Unter ihnen jedoch sind 13 Spieler, die in ihrer Karriere mindestens ein Majorturnier gewonnen haben. Und unter diesen wiederum Dustin Johnson und Justin Thomas sowie sieben ehemalige US-Masters-Champions: Sergio Garcia, Justin Rose, Jordan Spieth, Bubba Watson, Charl Schwartzel, Mike Weir und der Veteran Fred Couples.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR