×

Topfavorit Scottie Scheffler mit hervorragendem Start

Der 27-jährige amerikanische Golfprofi Scottie Scheffler, Topfavorit und klarer Leader in der Weltrangliste, startet brillant zum 88. US Masters in Augusta.

Agentur
sda
12.04.24 - 17:25 Uhr
Mehr Sport

Scheffler, der am Masters 2022 seinen bislang einzigen Triumph an einem Turnier auf Grand-Slam-Stufe errang, liegt nach der Auftaktrunde nur einen Schlag hinter seinem führenden Landsmann Bryson DeChambeau. Auf den 18 Löchern musste er keinen einzigen Schlagverlust hinnehmen. Die sechs Schläge unter Par brachte er mit sechs Birdies zustande.

Wegen schlechten Wetters begann das mit 18 Millionen Dollar dotierte Turnier im legendären Augusta National Golf Clubs mit einer Verspätung von zweieinhalb Stunden. 27 der 89 Golfer konnten die 1. Runde erst am Freitag zu Ende spielen. Für die weiteren Turniertage wird gutes Wetter vorhergesagt.

Vom fünffachen US-Masters-Sieger Tiger Woods gibt es fürs Erste Positives zu vermelden. Er absolvierte mit seinem geschundenen Körper bis zum Unterbruch wegen Dunkelheit 12 Löcher. Auch danach hielt er sich mit dem Ergebnis von einem Schlag über Par für die ganze Runde erstaunlich gut.

Nach seinem schweren Autounfall im Februar 2021, bei dem er beinahe das rechte Bein verloren hätte, spielte der mittlerweile 48-jährige Superstar nur sieben reguläre Turniere. An drei dieser Turniere musste er aufgeben, weil es nicht mehr ging.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR