×

Pfadi Winterthur zieht den Kopf aus der Schlinge

Pfadi Winterthur steht nach einer aufwühlenden Partie in den Playoff-Halbfinals der NLA. Die Zürcher gewannen die fünfte und entscheidende Partie gegen Suhr Aarau 34:33 nach zwei Verlängerungen.

Agentur
sda
10.04.24 - 21:25 Uhr
Mehr Sport
Pfadi-Spieler Kevin Jud (rechts) beim Abklatschen nach einem wichtigen Treffer (Archivaufnahme)
Pfadi-Spieler Kevin Jud (rechts) beim Abklatschen nach einem wichtigen Treffer (Archivaufnahme)
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Die Gäste aus dem Aargau werden der Niederlage noch einige Zeit nachtrauern, denn sie waren in den 80 Minuten zweimal sehr nahe am Sieg dran. Dies, obwohl sie nach einer 19:15-Führung 19:20 ins Hintertreffen geraten waren.

Das Team von Trainer Aleksandar Stevic steckte das Zwischentief weg, Suhr Aarau schien auf die Siegesstrasse einzubiegen. Doch dem Winterthurer Alessio Lioi gelang fünf Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit der Ausgleich (24:24), und sein Teamkollege Kevin Jud rettete Pfadi mit dem 28:28 in die zweite, zehnminütige Verlängerung.

Winterthur war als Favorit in die Playoff-Serie gegen Suhr Aarau gestiegen und schaffte nach lauter Heimsiegen in den fünf Duellen mit etwas Glück den Einzug in die nächste Runde. Kriens-Luzern und GC Amicitia Zürich hatten dies bereits zuvor erreicht, am Donnerstag dürften noch die Kadetten Schaffhausen nachziehen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR