×

Alessandra Keller im ersten Short Track der Saison auf dem Podest

Alessandra Keller lanciert den Weltcup-Auftakt der Mountainbikerinnen mit einem Podestplatz. Bei den Männern wird Thomas Litscher Fünfter.

Agentur
sda
13.04.24 - 18:06 Uhr
Mehr Sport
Alessandra Keller überzeugt beim Weltcup-Auftakt in Brasilien
Alessandra Keller überzeugt beim Weltcup-Auftakt in Brasilien
KEYSTONE/MAXIME SCHMID

Die Nidwaldnerin wurde bei der Premiere im brasilianischen Mairiporã im Short Track Dritte hinter der Britin Evie Richards und der Australierin Rebecca Henderson, geschlagen um neun respektive zwei Sekunden.

«Es war extrem heiss, aber alles in allem gelang mir ein gutes Rennen. Ich bin bereit für Sonntag», befand Keller. Am Sonntag steht das olympische Cross-Country-Rennen auf dem Programm. Sina Frei sicherte sich für dieses den 6. Startplatz. Linda Indergand und Jolanda belegten im Short Track die Plätze 13 und 14.

Bei den Männern war Thomas Litscher als Fünfter der beste Schweizer. Nino Schurter reihte sich im 8. Rang ein, gefolgt von Filippo Colombo und Lars Forster auf den Plätzen 12 und 14. Mathias Flückiger wurde nach anfänglicher Führung Zwanzigster. Den Sieg holte sich der neuseeländische Short-Track-Weltmeister Sam Gaze vor dem Deutschen Luca Schwarzbauer und dem Chilenen Martin Vidaurre Kossmann.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR