×

Christen verliert Leadertrikot

Der Schweizer Radprofi Jan Christen muss in der 3. Etappe das Leadertrikot des Giro d'Abruzzo abgeben.

Agentur
sda
11.04.24 - 16:38 Uhr
Mehr Sport
Konnte sein Leadertrikot in Italien wie erwartet nicht verteidigen: Jan Christen. (Archivbild)
Konnte sein Leadertrikot in Italien wie erwartet nicht verteidigen: Jan Christen. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/ROBERT PERRY

Auf den 163 km in den Abruzzen verlor der 19-jährige Aargauer als Dreizehnter knapp zweieinhalb Minuten auf den Tagessieger und neuen Gesamtführenden Alexej Luzenko aus Kasachstan. Am Tag zuvor hatte Christen in der 2. Etappe seinen ersten Profisieg gefeiert.

Während Christen in den 10. Rang zurückfiel, verbesserte sich mit Yannis Voisard ein anderer Schweizer auf den 3. Platz des Gesamtklassements im Rennen der zweitklassigen Europe Tour.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR