×

Ben Shelton gewinnt erstmals ein Sandplatz-Turnier

Ben Shelton, der kommenden Monat beim Geneva Open als Nummer 1 antreten wird, eröffnet die Sandplatz-Saison mit einem Turniersieg in Houston.

Agentur
sda
08.04.24 - 07:01 Uhr
Mehr Sport
Geschafft: Ben Shelton jubelt nach einem geglückten Schlag
Geschafft: Ben Shelton jubelt nach einem geglückten Schlag
KEYSTONE/AP/Ryan Sun

Der 21-Jährige aus Atlanta gewann das Turnier im Bundesstaat Texas dank eines 7:5, 4:6, 6:3-Sieges über den Landsmann und Vorjahressieger Frances Tiafoe und holte sich den zweiten Titel in seiner vielversprechenden Karriere. Mit diesem Erfolg klettert Shelton auf Platz 14 der Weltrangliste und ist nun die Nummer 2 in den USA, direkt hinter Taylor Fritz.

Im vergangenen Sommer hatte Shelton die Sandplatzsaison mit drei Niederlagen in den ersten Runden von Rom, Genf und Paris abgeschlossen. In Houston bewies nun der Halbfinalist des US-Open, dass er auch auf der roten Unterlage zurechtkommt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR