×

Schweiz im Billie Jean King Cup ohne Golubic

Die Schweiz muss am Wochenende im Billie Jean King Cup in Biel ohne ihre Teamleaderin Viktorija Golubic antreten. Sie ist noch nicht wieder fit genug.

Agentur
sda
09.04.24 - 16:25 Uhr
Mehr Sport
Muss weiter pausieren: Viktorija Golubic
Muss weiter pausieren: Viktorija Golubic
KEYSTONE/AP/ASANKA BRENDON RATNAYAKE

Die ohnehin schon schwierige Aufgabe gegen Polen wird für die Schweiz noch schwieriger. Viktorija Golubic, als Nummer 78 die einzige Schweizerin im Aufgebot aus den Top 100, hat sich von Schmerzen im linken Knie und Fuss noch nicht genügend erholt, um einsatzfähig zu sein. Ebenfalls fehlt die werdende Mutter Belinda Bencic.

Für Golubic wurde erstmals die 23-jährige Valentina Ryser (WTA 267) aufgeboten. Weiter besteht das Team von Captain Heinz Günthardt aus Céline Naef (WTA 148), Simona Waltert (WTA 158) und Jil Teichmann (WTA 213). Damit ist man am Freitag und Samstag gegen die von der Weltnummer 1 Iga Swiatek angeführten Polinnen klarer Aussenseiter.

Im Fall einer Niederlage droht den Team-Weltmeisterinnen von 2022 im Herbst der Abstieg aus der obersten Weltgruppe.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR