×

Die Glarner Skitalente sind in Form

An zwei Rennen der Interregion Ost in Flumserberg fahren die Molliser Nachwuchsskitalente Cyrill Marty und Lenny Gehrig aufs Podest. Marty feiert sogar einen Sieg.

Südostschweiz
17.01.24 - 17:28 Uhr
Sport

von Martin Broder

Am ersten Renntag standen in Flumserberg fast 100 der besten Nachwuchsfahrerinnen und Nachwuchsfahrer aus der Ostschweiz, Graubünden, dem Tessin und dem Liechtenstein am Start. Sie bestritten einen Riesenslalom. Gewonnen wurden die Riesenslaloms von den Bündnern Anja Furger und Igor Salvetti. Bester SSW-Fahrer war Cyrill Marty (Mollis) als Vierter. Lenny Gehrig (Mollis) fuhr auf Platz 8. Bei den Mädchen war Amanda Rhyner Mollis die schnellste Fahrerin des Skiverbandes Sarganserland-Walensee (SSW) auf Platz 7.

Halb-Glarnerin auf dem Podest

Am zweiten Renntag stand der Slalom auf dem Programm. Bei den Mädchen fuhr Amanda Rhyner auf den 15. Platz. Die Bünder Mädchen feierten durch Lara Bianchi, Minna Bont (Tochter von Corina Bont-Grünenfelder) und Kira Wiederkehr gleich einen Dreifachsieg.

Cyrill Marty verhinderte mit seinem Sieg im Slalom den totalen Bündner Triumph. Dank Lenny Gehrig feierten die Glarner in diesem Rennen sogar noch einen zweiten Podestplatz. Gehrig fuhr im zweiten Lauf Bestzeit, nachdem er im ersten einen Schnitzer zu verzeichnen gehabt hatte und auf der Liste der Disqualifizierten gestanden war. Eine Videoaufnahme konnte beweisen, dass er das fragliche Tor korrekt passiert hatte. Die stärksten Fahrerinnen und Fahrer der Interregion Ost, darunter mehrere Glarner Talente, bestreiten am Wochenende die nationalen ­Rennen in Lenzerheide.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR