×

4:3 – dann schlugen die gegnerischen Schweden zu

Am vergangenen Samstagabend ging die Unihockey-Meisterschaft für die NLB-Herren der Iron Marmots Davos-Klosters mit einem Heimspiel in der Arkadenhalle weiter.

Pascal
Spalinger
10.01.24 - 17:00 Uhr
Unihockey
Die NLB-Herren liegen derzeit auf einem Playoff-Platz.
Die NLB-Herren liegen derzeit auf einem Playoff-Platz.
zVg/Luzia Schär

Vor 124 Zuschauerinnen und Zuschauern empfingen die Davoser mit Ad Astra Obwalden den Tabellenführer.

Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der die Gastgeber gewillt waren, auch diesem Leader ein Bein zu stellen – gegen frühere Tabellenführer wie Thun und Floorball Fribourg war dies gelungen. Die Führung wechselte bis zur zweiten Drittelspause mehrmals, der Spielstand lautete jedoch 3:3 Unentschieden. Für die Marmots hatten bis dato Jonas Schick, Simon Nett und David Schmid getroffen. Kurz nach Beginn des letzten Drittels erzielte Jörg Meier in Überzahl gar das 4:3.

Damit hatte die Herrlichkeit dann aber ein Ende. Während die Gastgeber im Abschluss sündigten, erwachten die drei Schweden in den Reihen Ad Astra Obwaldens und halfen kräftig mit, die Partie zu deren Gunsten zu drehen. Hannes Karlsson erzielte den 4:4-Ausgleich, Jakob Arvidsson die 4:5-Führung aus Davoser Sicht, und Isak Stöckel assistierte nicht nur bei mehreren Treffern, sondern erzielte auch noch das Tor zum 4:7-Schlussresultat. Trotz der Niederlage verbleiben die Iron Marmots auf Rang sieben und haben derzeit fünf Punkte Vorsprung auf die Nicht-Playoff-Plätze.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR