×

Heimrunde für die 2.-Liga-Kleinfeldherren

Am kommenden Wochenende werden wieder mehrere Teams der Iron Marmots Davos-Klosters im Meisterschafts-Einsatz stehen. Dabei kommen die U21-Junioren in den Genuss eines Heimspiels gegen Tabellenführer Chur.

Pascal
Spalinger
26.01.24 - 12:00 Uhr
Unihockey
Die 2.-Liga-Kleinfeldherren absolvieren am Sonntag zwei Heimpartien.
Die 2.-Liga-Kleinfeldherren absolvieren am Sonntag zwei Heimpartien.
zVg/Luzia Schär

Am Samstag, 27. Januar, um 18 Uhr kommt es in der Arkadenhalle zum Treffen mit den Hauptstädtern, die bisher sämtliche Meisterschaftsspiele gewinnen konnten und die Rangliste mit sieben Punkten Vorsprung anführen. Die letzte Partie gegen die White Indians Inwil-Baar konnten die Churer gleich mit 19:3 für sich entscheiden. Keine genüsslichen Aussichten also für die jungen Davoser. Aber wer weiss: Vielleicht gelingt dank guter Fanunterstützung ja eine Überraschung, und die U21-Junioren können in die Fussstapfen der NLB-Herren treten, die sich in der laufenden Meisterschaft einen guten Ruf als Riesentöter erarbeitet haben.

Eben erwähntes Fanionteam reist am Sonntagabend zu Unihockey Limmattal und könnte mit einem Sieg gegen die ­Tabellensechsten einen riesigen Schritt in Richtung Playoff-Qualifikation machen. Drei Runden vor Ende der Qualifikation beträgt der Vorsprung auf Platz neun sechs Punkte. Gegen das heimstarke ­Limmattal ist der Gewinn von drei Punkten in deren Halle allerdings keine ein­fache Sache. Trotzdem haben die Davoser in den letzten Runden bewiesen, dass sie auch auswärts gegen starke Gegnerschaft erfolgreich bestehen können.

Am Sonntag, 28. Januar, bestreiten die 2.-Liga-Kleinfeldherren in der Arkadenhalle ihre Heimrunde. Die erste Partie werden sie um 9.55 Uhr gegen Cevi Gossau austragen, die zweite findet um 12.40 Uhr gegen die Barracudas Oberthurgau statt. Die Marmots sind derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz klassiert und möchten diesen mit zwei Siegen kon­solidieren. Fans, welche das Team unterstützen, sind herzlich willkommen.

Die 1.-Liga-Kleinfeld-Damen werden ihre Runde im luzernischen Wolhusen austragen und treffen dort auf die Floorball Riders sowie gegen die Red Devils March-Höfe Altendorf.

Infos: www.imdk.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR