×

Floorball Fribourg erwies sich als eine Nummer zu gross

Den Playoff-Halbfinal gegen Floorball Fribourg hatten sich die NLB-Herren der Iron Marmots Davos-Klosters sicher anders vorgestellt. In beiden Partien setzte es klare Nieder­lagen ab: Auswärts verlor man 4:11, zu Hause 2:10.

Pascal
Spalinger
12.03.24 - 12:00 Uhr
Unihockey
Auch Fabio Ambühl konnte die Niederlagen trotz Tor in Fribourg nicht verhindern. 
Auch Fabio Ambühl konnte die Niederlagen trotz Tor in Fribourg nicht verhindern. 
zVg/Luzia Schär

Die Partie am Samstag in Fribourg begann für die Marmots schlecht, denn schon nach 13 Sekunden fiel der Führungstreffer der Einheimischen. Zwar konnten die Davoser in der siebten Minute durch Fabio Ambühl ausgleichen, doch danach kam es für die Gäste knüppeldick: Bis zur 12. Minute erhöhte Fribourg auf 4:1, worauf Coach Radomir Malecek bereits sein Timeout nehmen musste. Dies nützte allerdings nur bedingt, denn nach 26. Spielminuten hiess es bereits 7:1. Die zweiten 30 Minuten verliefen dann ausgeglichener, doch wirklich näher kamen die Iron Marmots nie: Schlussendlich resultierte eine empfindliche 4:11-Niederlage, wobei der von einer Verletzung zurückgekehrte Simon Nett zweimal sowie Kevin Bebi einmal traf. Die Gastgeber brachten insgesamt mehr Energie und Entschlossenheit aufs Parkett, was nach Partieschluss auch die Marmots neidlos anerkennen mussten.

Am Sonntag standen sich die beiden Equipen dann in der Arkadenhalle erneut gegenüber. Diesmal konnten die Davoser bis ins zweite Drittel einigermassen mithalten und glichen durch David Schmid zum 1:1 aus. Danach zog das sehr stark besetzte Fribourg jedoch unwiderstehlich davon. Erst beim Stand von 1:8 aus Davoser Sicht konnte Lucas Nerreter mit einem sehenswerten Penalty das zweite Davoser Tor erzielen. Das Schlussresultat lautete dann 2:10.

Bereits am Mittwochabend geht die Playoff-Halbfinalserie in die dritte Runde, dann wieder in Fribourg. Die Iron Marmots müssen unbedingt gewinnen, will man nochmals zu Hause antreten können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR