×

Energiereserven erschöpft - Luca Graf zieht Schlussstrich

Der langjährige Schweizer Unihockey-Nationalspieler Luca Graf beendet seine Karriere im Alter von 33 Jahren.

Agentur
sda
09.04.24 - 12:00 Uhr
Unihockey
Luca Graf beendet nach 334 Partien in der höchsten Schweizer Unihockey-Liga und 112 Länderspielen seine Karriere
Luca Graf beendet nach 334 Partien in der höchsten Schweizer Unihockey-Liga und 112 Länderspielen seine Karriere
KEYSTONE/HANDOUT SWISS UNIHOCKEY/FABIAN TREES

«Meine Energiereserven für die notwendige Opferbereitschaft sind erschöpft», lässt sich Graf in einer Mitteilung seines Teams Köniz Bern zitieren.

Graf absolvierte für die Berner, GC und Zug insgesamt 334 Prime-League-Spiele und erzielte dabei 209 Skorerpunkte. Er gewann drei Mal den Cup und ein Mal den Supercup. Ausserdem war der Verteidiger zwei Jahre in Schweden aktiv bei Växjö und Sirius. Luca Graf bestritt 112 Länderspiele und holte mit der Schweiz zwei Mal die WM-Bronzemedaille.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Unihockey MEHR