×

U21-Junioren spielen in der Arkadenhalle

Für die beiden Leistungsteams der Iron Marmots Davos-Klosters geht die Meisterschaft am Wochenende mit den nächsten Partien weiter.

Pascal
Spalinger
25.11.23 - 12:00 Uhr
Unihockey
Die U21-Junioren bekommen es mit den Red Devils zu tun.
Die U21-Junioren bekommen es mit den Red Devils zu tun.
zVg

Die NLB-Herren reisen am Samstag ins Tessin und treffen in Bellinzona auf Ticino Unihockey. Gegen dieses Team haben die Marmots noch eine Rechnung offen, verloren sie doch in der Vorrunde das Heimspiel in Klosters sang- und klanglos mit 4:7. Zwar verloren sie am letzten Sonntag gegen die Kloten-Dietlikon Jets mit 5:7, haben sich aber doch mittlerweile dem NLB-Niveau angepasst und treten wesentlich solider auf als noch in der Vorrunde. Gegen die Tessiner wollen die Marmots unbedingt wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren, denn im Kampf um die Playoff-Plätze ist jeder Punkt sehr wichtig. Ticino Unihockey ist jedoch ein unberechenbares Team, das zudem von der Stärke seiner ausländischen Verstärkungsspieler profitiert. So oder so darf eine spannende, hart umkämpfte Partie erwartet werden.

Die U21-Junioren empfangen am Sonntag, 26. November, um 17 Uhr in der Arkadenhalle die Red Devils March-Höfe Altendorf. Die noch punktelosen Gast­geber würden gerne gegen die Märchler ihr Punktekonto äufnen, die Gegner sind jedoch in dieser Saison recht gut unterwegs und belegen derzeit in der Tabelle den vierten Platz. Die Marmots ihrerseits zeigten am letzten Sonntag bei den Jona- Uznach Flames mehr als zwei Drittel lang stark aufsteigende Tendenz, ehe das Resultat dann doch noch bis zum 1:6 aus Davoser Sicht anwuchs. Die U21-Junioren würden sich um lautstarke Unter­stützung des Publikums freuen.

Infos unter www.imdk.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR