×

100 Tage Regierungsrat

1959 in Samedan geboren, lebte Jon Domenic Parolini unter anderem ein Jahr lang in Papua-Neuguinea, dem drittgrössten Inselstaat der Welt. Seit 100 Tagen arbeitet der Engadiner nun im Grauen Haus in Chur – als Regierungsrat.

Südostschweiz
10.04.15 - 17:21 Uhr
Projekt

Der diplomierte Forstingenieur und ehemalige Gemeindepräsident von Scuol ist zurzeit auf Tour. Er möchte seine Mitarbeiter persönlich an ihren Arbeitsplätzen kennen lernen, wie er gegenüber der «Zeitung Südostschweiz» sagt. Ein grosses Vorhaben. Denn zu seinem Departement gehören acht Amtsstellen – und 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Als Vorsteher des Departements für Volkswirtschaft und Soziales musste der Ehemann und zweifache Vater bereits in seiner zweiten Amtswoche ein Hürde meistern. Der Euromindestkurs wurde aufgehoben. Jon Domenic Parolini musste rasch agieren. «Das war natürlich schon ein Schock, wie es für viele ein Schock gewesen ist. Dass dieser Entscheid gerade am 15. Januar gefällt und kommuniziert wurde.» So Jon Domenic Parolini im Interview mit TV Südostschweiz.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Projekt MEHR